Menü Menü

Biografie

Mit viel Begeisterung besuchte ich schon in jungen Jahren intensiv die Ballett- und Tanzschule Kitty Claassen und tingelte mit der Showgruppe für Auftritte in der ganzen Schweiz umher. 1998 schloss ich meine Ausbildung zur dipl. Gymnastiklehrerin dann auch mit dem Schwerpunkt "Tanz" ab. Seit 2007 unterrichte ich vorwiegend Pilates, wobei ich mich die letzten Jahre vor allem hinsichtlich Faszien-Training, Yoga und Beckenboden weitergebildet habe.

Weiterbildungen u. a.:
2019/20 Aktuell: Ausbildung zur RYS-Yoga-Lehrerin bei Vinyasa Yoga Akademie Schweiz
2018 Beckenboden Kursleiter Modul 1, bei BeBo Schweiz, Zürich
Chi Yoga, Meridianlehre und Yogaflows bei Lucia Nirmala Schmidt
Yoga und Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner
2017 Slings in Motion II, Myofasziales Training bei Art of Motion, Bern
2016 Slings in Motion I, Myofasziales Training bei Art of Motion, Bern
Slings Essential Myofasziales Training bei Art of Motion, Bern
2015 Pilates Medical Aspects bei Art of Motion, Bern
Anatomy Trains in Motion, Myofasziale Leitbahnen nach Tom Myers bei Art of Motion, Bern
2014 Training bei Rückenschmerzen bei SAFS Zürich
Meditation und Entspannung bei SAFS Zürich
2013 Faszien-Training bei Pilates Bodymotion Köln
2012 Pilates Diagnostik bei SAFS Zürich
Rückenschmerz und Training bei SAFS Zürich
Back Gym bei SAFS Zürich
2011 Pilates Matte 3 bei Team POLESTAR Schweiz
2010 Toning TRI Colore bei SAFS Zürich
Vorsicht ü40 bei SAFS Zürich
2009 Pilates Do’s and Dont’s bei SAFS Zürich
Pilates Health bei SAFS Zürich
2008 Pilates Matte 2 bei Team POLESTAR Schweiz
2007 Pilates Matte 1 bei Team POLESTAR Schweiz
2003 Power-Yoga Instruktorin bei Power Yoga Switzerland, Basel
 
Berufliche Tätigkeiten
1983 - 1986 Kaufmännische Berufsschule Schwyz
1986 - 1993 Ausübung meines Berufes
1993 - 1997 Mutter und Hausfrau
1998 1 Jahr Gymnastikschule Migros Luzern
1998 - 2007 Anstellung als Gymnastiklehrerin bei Migros Klubschule und Fitness Center Schuler, Ibach
Unterricht in Jazzdance, Aerobic, Bodytoning, Rückenturnen, Power-Yoga
2007 u.ff. selbständige Gymnastiklehrerin


Aufgrund meiner Ausbildung und den jährlichen Weiterbildungen bin ich Qualicert-anerkannt, d.h. gewisse Kassen zahlen einen Beitrag an die Kurskosten.

Claudia Betschart-Soriani