Grundsatz 1 |
Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten. |
Grundsatz 2 |
Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern. |
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung |
Ich halte, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte …). |
Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern |
Ich schütze die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter. |
Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit |
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. |
Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils |
Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils. |
Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden |
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeiter und meiner selbst auch bzgl. meiner Kompetenzen. |
Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns |
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften). |